Unser Qualitätsanspruch

Qualitätspolitik

Bei der Festlegung der Qualitätspolitik wurden Anregungen der Mitarbeiter berücksichtigt.
Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass die Qualitätspolitik von allen Mitarbeitern akzeptiert, verstanden und umgesetzt wird.

Qualität entsteht durch Prozesssicherheit

  • Die Einführung der Qualitätswünsche unseres Kunden ist die wichtigste Grundlage für die positive Entwicklung unseres Unternehmens.
  • Unser Kapital ist das Vertrauen unserer Kunden.
  • Qualität ist kein endgültiges, sondern immer ein bewegliches Ziel; wer am dichtesten dran ist, gewinnt.
  • Jeder Mitarbeiter verpflichtet sich zur Qualität.
  • Fehlervermeidung geht vor Fehlerbeseitigung.
  • Die Fehlererfassung birgt die Chance zur Verbesserung.
  • Durch Flexibilität in allen Ebenen wird eine kundenorientierte Arbeit möglich.

Qualitätsziele

  • Aufrechterhaltung eines QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2015
  • Einhaltung vereinbarter Termine, Mengen, Preise und Dienstleistungsqualitäten
  • Steigerung der Dienstleistungsqualität durch gezielte Beschreibung und Verbesserung von Abläufen
  • Aufrechterhaltung der Qualitätspyramide
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Reduzierung von Fehlern
  • Einbeziehen des Kunden in die Preiskalkulation, um Angebote transparent zu machen
  • Erfassung der Kundenzufriedenheit
  • Steigerung der Dienstleistungsqualität durch kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsbewusstseins
  • Schaffung von Qualität durch sinnvolles Ressourcenmanagement
  • Kontinuierliche Qualität durch festgelegte Qualität der Einkaufswaren
  • Überprüfung der Wirksamkeit des QM-Systems